Manfred Huber - PDP

Diese Seite hätte eigentlich "Über mich" heissen sollen. Sieht man immer wieder und sieht auch immer aus wie ein tabellarischer Lebenslauf.

Das war mir aber zu profan und unpassend, da nicht ich nicht zähle, sondern das, was ich mache, wie gut ich es mache und warum ich es mache.

Als TCVM-Therapeut und Tierheilpraktiker bin ich täglich mit Pathologien konfrontiert, die durch eine falsche Ernährung oder gehinderte Nahrungsaufnahme entstanden sind.

Der Großteil der Energie, welches der tierische und auch menschliche Organismus zu eine guten Funktion braucht, wird über die Nahrung aufgenommen. Die TCVM (Traditionelle chinesische Veterinärmedizin) geht davon aus, dass 70% des Qi (im weitesten Sinne kann man dies mit Energie übersetzen) über die Nahrung aufgenommen werden.

Ist diese Nahrungsaufnahme durch ein schlecht funktionierendes Gebiss gestört, kommt es zwangsläufig zu Qi-Mangel in den einzelnen Funktionskreisen, die durch das Nahrungs-Qi genährt werden. Dies führt zu Leistungsmangel und im weiteren Verlauf zu chronischen Pathologien. Dies ist auch der Grund, warum ich Pferdedentistik mit ganzheitlichem Hintergrund anbiete. Im Vordergrund steht bei meiner Behandlung das Wohlbefinden des Patienten in seiner Gesamtheit.

Dies ist vielen Pferdehaltern nicht bewusst und selbst wenn es Ihnen bewusst ist, besteht ein chronischer Mangel an entsprechend ausgebildeten Fachleuten. Ich sehe mich nicht in Konkurrenz zu den niedergelassenen Tierärzten, sondern als Ergänzung.

Ich bin stolz meine Ausbildung bei Dr. vet. Peter Helthuis aus den Niederlanden absolviert zu haben.

Dr. Peter Helthuis CEqD Tierarzt, Pferdedentist

Dr. Peter Helthuis CEqD 
Tierarzt, Pferdedentist

Fachtierarzt für Pferde mit eigener Pferdeklinik, die sich ausschließlich Pferdezähnen widmet. Dr. Helthuis hat seine Ausbildung an der Academy of Equine Dentistry in Idaho als Certified Equine Dentist abgeschlossen. Er ist seit Jahren als Referent und Ausbilder u. a. an der Academy in Idaho und am Fortbildungsinstitut Eickemeyer für Tierärzte in Tuttlingen bei Stuttgart und Mitglied bei der IGFP. In der Nähe von Oldenzaal betreibt er seit mehr zwei Jahrzehnten eine Pferdeklinik, die sich seit vielen Jahren ausschließlich auf die Bearbeitung von Pferdezähnen konzentriert.

 

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Diese dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Nous utilisons les cookies afin de rendre vos visites et votre inscription sur ce site. Datenschutzerklärung

Give me a like

Close

Thank you, danke, merci